Berufsinformation Ehemaliger

am .

Berufsinformation Ehemaliger

Jährlich finden am GSG Beratungstage Ehemaliger statt

  • Auf dem Ehemaligentreffen wurde deutlich, dass die ehemaligen Schülerinnen und Schüler unserer Schule einen stärkeren Bezug zum GSG wünschten. Diesem Wunsch wurde durch die Beratungstage, die in Zukunft einmal im Jahr stattfinden sollen, entsprochen.
  • Die Schüler der Oberstufe haben auf diesem Weg die Möglichkeit, in verschiedenen Berufsfeldern einen Einblick in die beruflichen Erfahrungen der Ehemaligen zu gewinnen.
  • In diesem Zusammenhang erhalten die Schüler wertvolle Informationen über die notwendigen Voraussetzungen und Zugangsbedingungen, die späteren Karriereaussichten und Verdienstmöglichkeiten der verschiedenen Berufsfelder. Mögliche Probleme oder zu erwartende Belastungen werden ebenfalls anschaulich vermittelt.
  • Im Anschluss an den Vortrag können sich die Schüler auch zur persönlichen Beratung an die Ehemaligen wenden.
Text von Anja Henke
Copyright © 2017 stresemanngymnasium.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.