GAPP

GAPP

GAPP 2013

am .

Am 19. Juni 2013 starteten erneut 25 Schülerinnen und Schüler in Richtung Denver, Colorado, um dort im Rahmen unserer nun seit 11 Jahren währenden Schulpartnerschaft mit dem Deutschproramm der Grandview-High-School in Aurora drei Wochen am Leben der amerikanischen Gastfamilien teilzunehmen und im Anschluss drei Tage die Metropolen Philadelphia und New York kennenzulernen. Dabei arbeiteten sie an einem interkulturellen Projekt, bei dem es darum ging, eine Werbestrategie für ein (noch) nicht auf dem amerikanischen Markt verfügbares deutsches Produkt zu entwickeln, dieses zu promoten und vor den kritischen Augen der amerikanischen Eltern ihre Kampagne auf Erfolg zu testen. Neben den Erfahrungen in den Familien und beim Projekt haben die Schüler in Philadelphia live den Hauch der Geschichte gespürt, als dort der Jahrestag der Verlesung der Declaration of Independence gefeiert wurde und wir dabei sein konnten.

Hier geht's zu den Bildern und ausführlichen Berichten der Schülerinnen und Schüler:

http://hartenba.wix.com/gapp-2013

Copyright © 2017 stresemanngymnasium.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.