Schüleraustausch mit Süd-Korea, Seoul

Besuch aus Seoul

am .

Delegation der Seoul National Universität (SNU) zum 5. Mal zu Besuch am GSG

 „Die Prügelstrafe wurde bei uns in Südkorea gerade abgeschafft. In Deutschland ist das ja schon vor langer Zeit erfolgt. Wir fragen uns jetzt, wie die Lehrkräfte es schaffen, dennoch die Disziplin aufrecht zu erhalten, bzw. ihre Autorität zu wahren?“ …„Wieso melden sich hier so viele Schüler im Unterricht?“ Diese und ähnliche Fragen waren Gegenstand einer in englischer Sprache geführten Diskussionsrunde über die jeweiligen Bildungssysteme in Südkorea und Deutschland. Von Seiten der SNU nahmen 10 Studenten, Herr Professor Seong und seine Assistentin, Frau Park, teil, und von Seiten des GSG die Geschichtslehrer Frau Hecker, Frau Bohn und Herr Neumark, außerdem Frau Ipach und zwei Vertreter der SV: Hauke Köstner und Piet Steiger. Die Moderation hatte Herr Dr. Koopmann übernommen.

Unsere Schüler in Seoul 2010

am .

Bilder vom ersten Schüleraustausch mit Seoul

Copyright © 2017 stresemanngymnasium.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.