Musik

Winterkonzert 2017

am .

Musical "Prinz Owi lernt König"

am .

Wer kennt das nicht: Kinder, die einfach nicht das tun, was ihre Eltern sich so vorstellen! Ein ganz besonders schwieriger Fall ist Prinz Ottokar Wilhelm zu Bad Wildungen, von seiner Mutter zärtlich „Owi“ genannt. Anstatt sich auf seinen zukünftigen, schwierigen Beruf eines Königs vorzubereiten, schikaniert er lieber den ganzen Hofstaat mit seinen skurrilen Ideen, unter anderem lässt er einmal im Monat Weihnachten feiern! Alle sind der Meinung, dass sich etwas ändern muss: Prinz Owi soll endlich König lernen!

Aber wie? Bildung ist ja heutzutage für alle wichtig, besonders aber für zukünftige Könige. Doktor Peppers lebendige Bildungsreisen sollen umgehend Abhilfe schaffen. Unter vielen Angeboten entscheidet man sich schließlich für eine „Bildungsreise mit Kamel nach Arabien“. Ende gut, alles gut? Noch nicht ganz, denn im fernen Osten treten nun ein komischer Paradiesvogel und vorwitzige Sternschnüppchen unverhofft auf den Plan…

Hier geht's zum Plakat.

Musicalaufführung

am .

Einladung Winterkonzert 2015

am .

Musicalaufführung GSG

am .

 

Löwenherz – Leonardo und das magische Amulett 

 

Das diesjährige Musical der Musical-AG des Gustav-Stresemann-Gymnasiums führt die Besucher zunächst in die Welt des Mittelalters: Im Jahr 1348 wird Leonardo von der Inquisition verfolgt, doch mit Hilfe eines magischen Amuletts gelingt ihm die Flucht – in unsere Gegenwart. Sein Vater aber wird gefangen genommen und schwebt in großer Gefahr. Um ihn zu retten, muss Leonardo in die Vergangenheit zurückkehren, doch das geheimnisvolle Amulett ging beim Zeitsprung verloren, Leonardo muss sich auf die Suche machen. Eine schwierige Aufgabe, zumal alle Pläne von Schizzo und seiner Bande durchkreuzt werden. Außerdem gilt es, sechs Freunde zu finden, damit der Zauber des Amuletts wirksam wird.

Wer neugierig geworden ist und wissen will, wie die Geschichte ausgeht, kann dies am

Dienstag, den 17.06.14 und Mittwoch, den 18.06.14 jeweils um 19.00 Uhr in der Aula des Gustav-Stresemann-Gymnasiums erfahren. Der Eintritt ist frei.

Copyright © 2018 stresemanngymnasium.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.