SV

Valentintag

am .

Der Valentinstag dient dazu, den Menschen, die immer für uns da sind, zu zeigen, dass wir sie lieben.
Das kann der Partner sein, aber auch Freundinnen und Freunde oder Eltern und Geschwister. Meistens sind wir zu beschäftigt, um unseren liebsten Menschen dafür zu danken, dass sie für uns da sind und manchmal erscheint es uns selbstverständlich, sie in unserem Leben zu haben. Doch der Valentinstag ist die Gelegenheit ihnen zu sagen,wie wichtig sie uns sind.
Deshalb starten wir von der SV eine Aktion, bei der ihr Herzchenkarten mit einem Lolly kaufen könnt. Die könnt ihr dann entweder selber den Empfängern überreichen, oder wir verteilen sie für euch, denn es kann sich auch jemand über eine anonyme nette Nachricht freuen.
Wir freuen uns, wenn ihr fleißg Karten schreibt und so diesen Valentinstag zu einem ganz besonderen für eure Mitmenschen macht.

Eure SV

(Text: Maya Klingelheller)

SV-News

am .

Wofür steht eigentlich SV? Und was steht dahinter? Wir, die SV, sind die Schülervertretung an unserer Schule dem Gustav-Stresemann-Gymnasium. Unser Ziel ist es, unsere und eure Schule und Schulzeit aktiv mitzugestalten und Anregungen, Kritik und Ideen von euch, der Schülerseite, mit einzubringen. Dies versuchen wir beispielsweise in dem wir Probleme oder Vorschläge ansprechen, darüber reden und versuchen diese zu lösen oder umzusetzen, und Events wie die Schoolsdisco veranstalten.  Bei all dem halten wir natürlich Rücksprache zur Schulleitung.  Habt ihr also Vorschläge oder Anmerkungen könnt ihr gerne zu uns kommen- wir werden versuchen diesen Gehör zu verschaffen!
Willst du auch zur SV gehören? Wir treffen uns jeden Mittwoch in der Mittagspause in A15 und freuen uns immer über ein neues Gesicht aus allen Jahrgängen, um alle eingebrachten Interessen gut vertreten zu können!

Copyright © 2017 stresemanngymnasium.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.